Kostenlose Lieferung und bereit zum Aufhängen.
B. The Crossover Artist

Für mich ist Kunst laut, frei und kompromisslos.

Künstler-Steckbrief

Offiziell und unter dem Pseudonym B. The Crossover Artist malt die Künstlerin erst seit Sommer 2020 und hat ihre Acryl- und Fineline-Kunstwerke im kombinierten Stil aus Popart, Comic und Streetart (zusammen Crossover Kunst) damals noch vorrangig auf Social Media präsentiert. Im Februar 2021 fand dann bereits ihre erste Ausstellung in einer Galerie statt und seither nimmt die junge Künstlerin B. The Crossover Artist regelmäßig an diversen Ausstellungen, Events und anderen Kunstprojekten teil, bei denen sie ihre einzigartigen Gemälde als Unikate zum Verkauf anbietet. In ihrer Zusammenarbeit mit CheetahCraft worldart ist es B. The Crossover Artist nun auch erstmalig möglich ihre Acryl/UV-Gemälde und Fineline-Zeichnungen auch online zu verkaufen und so dem weltweiten, internationalen Kunstmarkt zu bereichern. 

Ausstellungen

Februar 2021: erste Ausstellung ('DIVERSITY') in der publicartists Galerie in Wien

März 2021: Ausstellung ('POPART') ebenfalls in der publicartists Galerie in Wien

Juli – August 2021: Alternative UV-Einzelausstellung in der Blacklite-Arena in Wien

September 2021: Ausstellung (‚Figures‘) in der Uptown Art Galerie in Graz

September 2021: Street-Art Event ‚Kunst am Zaun‘ am Börseplatz in Wien

Oktober 2021: Ausstellung ‚Best-Of Kunst am Zaun‘ in der Lichtraum Eins Galerie in Wien

Oktober 2021: Ausstellung (‚FINE LINES‘) in der publicartists Galerie in Wien

Seit Oktober 2021: Dauerausstellung im Justizzentrum (‚Kunst zu Recht‘) in Wien

Über B.

Ich bin B., eine junge Crossover Künstlerin aus Wien und meine Kunst ist in jeder Hinsicht experimentell und kompromisslos. Ich spiele gerne mit verschiedensten Genres, Motiven, Themen, Techniken und auch Materialien und schätze es mir als Künstlerin die Freiheit herausnehmen zu können mich keinem Stil, keinem Genre und auch sonst keinen Grenzen unterordnen zu müssen. 

Auf der einen Seite male ich große plakative Acryl-Gemälde, mit knalligen Farben und starken Statements und auf der anderen Seite zeichne ich minimalistische Fine-Line-Kunstwerke mit dezenten Linien, versteckten Akzenten und porträtiere damit Ikonen der modernen Popkultur. 

Ich werde mich nie künstlerisch eingrenzen lassen und mich stattdessen immer wieder neu erfinden, je nachdem, was mich gerade interessiert und vor allem inspiriert - das ist meine Art von Kunst.