Kostenlose Lieferung und bereit zum Aufhängen.
Dalila Mudura

Was ich am meisten mag? Irgendwelche Dinge in ästhetische Objekte zu verwandeln. Ein Objekt von wahrnehmbarer Schönheit.

Künstler-Steckbrief

Dalila Mudura ist eine vielseitige Künstlerin, die in Jahre langer Erfahrung mit dem Schaffen von Kunst zahlreiche, sehr unterschiedliche aber auch bedeutungsstarke Gemälde geschaffen hat. Künstlerin Dalila arbeitet mit verschiedenen Materialien wie Öl, Acryl, Sprayfarbe, Blattgold und am liebsten auf allen möglichen Oberflächen, die sie in die Finger bekommt. Ihre Kunstwerke haben viele Interessenten und Befürworter, die ihren besonderen, semi-abstraken und gleichzeitig figurativen, wiedererkennbaren Stil schätzen. Gemeinsam mit CheetahCraft worldart ist es Dalila Mudura nun möglich ihre Gemälde dem gesamten internationalen Kunstmarkt anzubieten und noch mehr Menschen für ihre Kunst zu begeistern. 

Ausstellungen (Auswahl) 

2019: Arte e donne, Cultura Timis, Casa Artelor

2020: Anime Senza Voce, Ravennna

2020: Austriaci in Friuli, Galleria ARTtime

2021: 'Menschenbilder', publicartists Galerie, Wien

Über Dalila

Ich liebe es zu malen, aber in letzter Zeit ist mir auch die Arbeit mit Papierfetzen und recyclten oder ungewöhnlichen Materialen / Objekten und Schmuck sehr ans Herz gewachsen. Was ich am meisten mag? Irgendwelche Dinge in ästhetische Objekte zu verwandeln. Ein Objekt von wahrnehmbarer Schönheit. Für meine Augen und mein Herz, so wie auch die Augen und Herzen anderer. Meine Technik? Ich arbeite mit Öl, Acryl, Tempera und Sprayfarbe ... auf jeder Oberfläche, die ich finde....

Manchmal fällt es schwer sich selbst zu beschreiben, aber die renommierte Berliner Kunstkuratorin und Ausstellungsmacherin Olga Mroz hat folgende, schöne und sehr treffende Worte für mich und meine Kunst gefunden, die mir gefallen haben: „Die Bilder der jungen Künstlerin Dalila Mudura fallen ins Auge und ihre Leichtigkeit in allen ihren Kreationen zieht den Betrachter magisch an. Mit dem Pinsel bringt sie Spontaneität, Temperament und Energie auf die Leinwand. Als Künstlerin ist Dalila im Dialog mit ihrer Kunst. Sie ist nie zufrieden mit dem, was sie geschaffen hat. Experiment - das ist der Weg in ihrer künstlerischen Welt. Ihre Malweise ist sehr innovativ, sie hat ihre eigene Technik entwickelt, wodurch sie noch mehr die Dynamik und Emotionen von Farbe und Struktur zur Geltung bringt. Dalila hat eine spielerische Art den Betrachter zu verführen, denn ihr technischer und künstlerischer Prozess ist sehr spontan und überraschend. Dadurch überwinden ihre ausdruckvollen Bilder die Grenze zwischen dem Kunstwerk und dem Betrachter.“