Kostenlose Lieferung und bereit zum Aufhängen.
Eva Neuhold

Malen ist wie Meditation: Nicht nur Eintauchen in Farbe, sondern Eintauchen in eine Traumwelt.

 

Künstler-Steckbrief

Eva Neuhold ist eine Mixed-Media Künstlerin mit einem Gespür für Farben und positive Energien. Im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeiten von Eva Neuhold steht dabei die Acrylmalerei auf Leinwand, aber auch das Experimentieren mit Alkoholtinte, Kreide, Acrylpens und abstrakten Techniken bereiten ihr große Freude. Da sich das ursprüngliche Hobby immer mehr zu einer großen Leidenschaft entwickelt hat, hat sich die Künstlerin im Jahr 2020 dazu entschlossen, ihre Werke auch mit der breiteren Öffentlichkeit zu teilen. Mittlerweile hat sie bereits das Interesse der Kunstwelt geweckt und gemeinsam mit CheetahCraft worldart ist sie dabei ihre Reichweite zu erweitern und ihre Kunst international anzubieten. 

Ausstellungen (Auswahl)

Mai 2021: Ausstellung „Gold“, Galerie Publicartists in Wien

Oktober 2021: Teilnahme an der Ausstellung der Niederösterreichischen Kulturvernetzung am „Tag der offenen Ateliers“

2020 und 2021: Ausstellungen in Ordinationen und Geschäftslokalen

Über Eva

Ich bin eine Mixed-Media-Künstlerin aus Niederösterreich. Inspiriert von Pflanzen, dem Himmel, Landschaften, Bäumen und ganz generell der Natur liebe ich es, die ganze Farbenwelt auf Leinwand zu bringen.

„Die Natur ist eine unendliche Quelle für Inspiration und Energie. Die Jahreszeiten bringen ständig neue Farben und die schönsten Farbschattierungen. In einer Zeit, die so schnelllebig an vielen Menschen vorbeirast, bieten meine Bilder eine wundervolle Gelegenheit, einen Moment inne zu halten und sich in meinen Kunstwerken zu verlieren. Immer wieder. Jeden Tag aufs Neue.“

Als Tochter einer Künstlerin kam ich schon von Kind auf mit der Kunst und Malerei in Berührung und konnte schon früh erste Erfahrungen mit dem Pinsel sammeln. Mit der regelmäßigen Ausübung der Malerei begann ich allerdings erst 2018. Ich liebe es, in meinem Atelier die verschiedensten Farben in allen Varianten, Nuancen und Konsistenzen zu probieren und auf Leinwand zu bringen. So entstehen Bilder, die positive Energie, neue Inspiration und unendliche Liebe in einen Raum bringen.

Werke dieser Künstlerin