Express Lieferung und bereit zum Aufhängen.
Künstler-Steckbrief

Jean-Francois GAULTHIER, der aus einer Familie bretonischer Maler stammt, wurde 1971 geboren.

Ermutigt von seiner Familie, wird die Kunst sehr schnell zum Mittelpunkt seines Interesses. Er beginnt sehr früh zu malen und wird im Alter von 18 Jahren erstmals in einer Galerie ausgestellt. Mit 25 Jahren eröffnete er sein Atelier in Pont-Aven, wo Gauguin lebte. Es ist die Entdeckung der Malerei im Freien, des Austauschs zwischen Künstlern um Farbe und Licht.

3 Jahre später lässt er sich an der Côte d'Azur nieder und eröffnet sein Atelier in der Altstadt von Nizza.

Anlässlich eines Preises, den er 1998 erhielt, stellte er in der Association des Jeunes Monégasques in Monaco aus und wurde von einem Händler entdeckt, der ihm alle Gemälde kaufte und ihn an seinen Messen teilnehmen ließ.

Er widmet der Kunst einen täglichen und bedingungslosen Kult, schöpft seine Inspiration und Energie aus den verschiedenen Begegnungen und Reisen und vervielfältigt die künstlerischen Erfahrungen: sei es in Opern-Dekoren, Aufführungen. 2018 wurde er für einen Monat nach Xian eingeladen. Alles wird zu einem Mittel für ihn, um seine Meistermalerei zu erneuern: die Malerei.

Jetzt zwischen Nizza und Wien angesiedelt, gibt er jedes Jahr ein Praktikum in Tirol, um die Freude der Malerei im Freien zu entdecken.

So bereichert er durch Reisen, Ausstellungen und Projekte seine persönliche Forschung, die sein Werk ständig weiterentwickelt und versucht, Themen anzusprechen, die es ihm ermöglichen, seine Weltsicht auszudrücken.

Viele Sammler vertrauen ihm durch Aufträge oder künstlerische Veranstaltungen