Kostenlose Lieferung und bereit zum Aufhängen.
Marietta Gyetko

In meiner Kunst verbinde ich meine Leidenschaft für Sport und Bewegung mit meiner Passion für moderne Popart-Kunst.

Künstler-Steckbrief

Die gebürtige Ungarin Marietta Gyetko hat ihr Leben zwei Leidenschaften verpflichtet: dem Sport und der Kunst. Als Absolventin eines österreichischen Sportgymnasiums nimmt Marietta nun an offiziellen Handballturnieren teil und ist zusätzlich auch noch diplomierten Grafik- und Webdesignerin, was sie schlussendlich auch zur Kunst gebracht hat. Um sich künstlerisch auszudrücken hat Marietta Gyetko begonnen professionell Portraits mittels Mischtechniken herzustellen und sich dabei einen großen Kundenstamm aufgebaut. Ihre kreative Persönlichkeit bringt sie dabei ganz klar in ihrer Malerei zum Ausdruck und hat durch ihre Verbindung zum Sport bereits einige Aufträge von Profisportlern und Profisportlerinnen erhalten. Künstlerin Marietta Gyetko kann deren Emotionen nachvollziehen und detailgerecht auf die Leinwand bringen, was womöglich erst ihr persönlicher Bezug zum Leistungssport ermöglicht. 

Weiters hat die ungarische Künstlerin ihren künstlerischen Horizont durch die Herstellung von digitalen Portraits erweitert. Inspiriert von weltberühmten Pop-Art Künstlern und Gemälden, arbeitet sie aber vorrangig sehr intensiv mit Schablonen- und Collagetechniken. Die Aufstrebende Künstlerin Marietta Gyetko hat bereits in kurzer Zeit eine große Reichweite erreicht und nun kann sie ihre Gemälde durch ihre Zusammenarbeit mit CheetahCraft worldart auch online verkaufen und so auf dem internationalen Kunstmarkt präsentieren. 

Ausstellungen (Auswahl)

März 2021: Gruppenausstellung in der publicartists Galerie in Wien

Mai 2021: Gruppenausstellung in der publicartists Galerie in Wien

Juni 2021: Gruppenausstellung in der publicartists Galerie in Wien

 

Über Marietta

Der kreative Ausdruck meiner Fähigkeiten in der Malerei hat mir in kurzer Zeit zu vielen neuen Aufträgen und Anfragen verholfen. Im Jahr 2020 hatte ich fast 40 Kund*innen, die sehr zufrieden mit meiner Leistung waren. Die Art und Weise, wie ich ihre Bedürfnisse verstehe und ihre Vorstellungen auf die Leinwand bringe, zeichnet mich aus, weshalb viele Menschen in der kurzen Zeitspanne meiner Karriere Vertrauen zu mir gewonnen haben.
Meine Gemälde waren bereits in drei Ausstellungen vertreten, was mir zu zusätzlicher Anerkennung verholfen hat. Zu meinen Stärken als Künstlerin zählt die Fähigkeit, Farben so zu mischen, dass sie jeden Blick auf sich ziehen. Ich verwende satte Töne und Mischungen, die meinen Bildern eine starke physische Präsenz verleihen, was ein wesentliches Merkmal meines künstlerischen Stils ist.