Express Lieferung und bereit zum Aufhängen.
Vanessa Meyer

Kunst ist für mich eine Art Hilfe und Lösung – sie hilft mir dabei Gefühle zu verarbeiten und zu greifen, die für andere schwer zu verstehen sind.

Künstler-Steckbrief

Die in Freiberg am Neckar lebende Künstlerin, Vanessa Meyer wurde im Juli 1991 in Karlsruhe geboren. Bis zu ihrem 26. Lebensjahr wohnte sie in Wörth am Rhein. Beruflich absolvierte Vanessa ihren Handelsfachwirt und arbeitete über ein Jahrzehnt in der Beauty-Branche.

Im ersten Corona Lockdown, im März 2020 begann Sie damit, sich auf Leinwänden auszudrücken. Seither bezeichnet die Künstlerin es als eine Art Sucht, welche ihr dabei hilft, ihre Gefühle zu verarbeiten. In ihren Gemälden sind viele Emotionen und Liebe zu finden. Die Vielschichtigkeit und Offenheit ihrer Seele, spiegelt sich ihrer Kunst wider.

Über Vanessa

Bis mich mein Weg zur Kunst führte, hatte ich oft das Gefühl, nicht ganz in diese Welt zu passen. Ich trug so viele Emotionen in mir und sie überwältigten die Menschen um mich herum. Deswegen hatte ich Angst, sie rauszulassen. Doch auch wenn es manchmal schwer war und immer noch ist, mit der Härte dieser Welt fertig zu werden, habe ich meine Güte und meinen weichen Kern nie verloren. Und jetzt weiß ich, wofür mir diese Sensibilität und Empathie gegeben wurde. Ich denke hier liegt der Grund für die Ausdrucksstärke, durch welche sich meine Kunst kennzeichnet. Meine Kunst soll andere ermutigen, ihre Gefühle zu zeigen. In einer so schnelllebigen Welt ist es ein Privileg, die Gabe zu besitzen, seine Emotionen zu fühlen und auszuleben. Ich möchte anderen Hoffnung geben, dass es Gutes auf dieser Welt gibt. Dass das Gute im Leben immer gewinnt und dass man manchmal einfach nur die Augen öffnen muss, um die Dinge zu sehen, die einen glücklich machen.