Kostenlose Lieferung und bereit zum Aufhängen.
Vanessa Meyer

Kunst ist für mich eine Art Hilfe und Lösung – sie hilft mir dabei Gefühle zu verarbeiten und zu greifen, die für andere schwer zu verstehen sind.

Künstler-Steckbrief

Vanessa Meyer ist eine junge Künstlerin aus der Nähe von Stuttgart, die sich im ersten Corona-Lockdown die Zeit für ihre Kunst genommen hat und so nun seit 2020 laufend wundervolle, feminine Gemälde kreiert und verkauft. Seither arbeitet sie täglich an ihrer Kunst und entwickelt ihre autodidaktischen Fähigkeiten weiter. Von Pouring, Malerei, Epoxidharzgießen über Alkohol-Ink und Spachteltechnik hat Vanessa Meyer schon einiges ausprobiert und Erfahrungen gesammelt. Ihre einzigartigen, modernen Kunstwerke haben einen eigenen Charm, den sie durch florale, oder goldene Akzente beifügt und sie so zu stimmungsvollen, ästhetischen Werken macht. Als junge, aufstrebende Künstlerin ist es Vanessa Meyer in ihrer Zusammenarbeit mit CheetahCraft worldart nun möglich ihre schönen Kunstwerke auch außerhalb von Deutschland und auf dem internationalen Kunstmarkt anzubieten und zu verkaufen. 

 

Über Vanessa

Ich bin schon seit ich denken kann ein Mensch, der zu viel fühlt. Als ich jung war gab es für mich nur Liebe im Leben. Ich bin in einer wundervollen Familie aufgewachsen, wofür ich unglaublich dankbar bin. Als ich dann älter wurde kamen Dinge wie Hass, Enttäuschung, Streit und Verletzungen dazu, was für mich unglaublich schwer zu verarbeiten war. Auch meine erste große Liebe, war eine langjährige unerwiderte Liebe, die mir schwer zu schaffen machte. Ich hatte immer nur an das Gute in Menschen geglaubt und auch nur das Gute gesehen und so musste ich leider schon früher als gewollt lernen auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Wenn mir früher solche Dinge widerfahren sind, konnte ich manchmal tage- oder wochenlang nicht schlafen und meine Gedanken haben sich Tag und Nacht im Kreis gedreht. Seitdem ich male, passiert mir das nicht mehr. Es ist, als hätte ich ein Werkzeug gefunden, eine Art Hilfe und Lösung in einem.
Wenn ich male, dann verschwinden meine Gedanken komplett. Ich male manchmal stundenlang, ohne kurze Pause und ich merke es nicht mal. Es ist als würde die Zeit stillstehen und als hätte ich nie etwas anderes getan. Ich möchte mit meiner Kunst diese Liebe, die tief in mir verankert ist, ausdrücken. Ich möchte anderen Menschen Hoffnung machen, dass es das Gute auf dieser Welt gibt, dass das Gute im Leben immer gewinnen wird und dass man manchmal nur seine Augen öffnen muss um die Dinge zu sehen, die einen glücklich machen.