Express Lieferung und bereit zum Aufhängen.
Hodari Olivier

Kunst ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, denn sie bringt Freude und Glück in die Welt.

Künstler-Steckbrief

Horadi Olivier hat seinen Sitz in Ruanda, Ostafrika. Nachdem er 2015 seine Kunstausbildung an Ruandas renommierter Kunstschule Ecole d'art de Nyundo mit den Schwerpunkten Malerei und Bildhauerei abgeschlossen hatte, widmete sich Hodari voll und ganz der Ausübung der Kunst. Er ist ein talentierter, kraftvoller, mystischer und hochmotivierter Künstler, dessen Werke präsentiert werden Soweit das Auge reicht, ruft er Themen in seinen Gemälden hervor, indem er Farbschichten und stilisierte Formen mit kühnen und anmutigen Figuren verwendet, die seine akademische und natürliche Exzellenz darstellen. Hodari findet mehr Trost in der zeitgenössischen abstrakten Kunst und wendet ein tiefgreifendes Wissen an In der Schule eignete er sich erfindungsreiche Methoden an, um seine Ziele erfolgreich zu erreichen. Für seine einzigartige Herangehensweise an die Kunst wurde Hodari von der Master Card Foundation unter der Hoffnung, Energie und dem Einfallsreichtum zum besten ruandischen Jugendkünstler gewählt. Stimmen des afrikanischen Jugendprogramms, das ihn am meisten bewundert alle Künstlerkollegen und er wird für sein Können geschätzt.

Als Künstler erschafft Hodari oft das, was er in der Welt um ihn herum fühlt, denkt und sieht, was bei seinen Bewunderern außergewöhnliche Reaktionen hervorruft. In seinen eigenen Worten sagt Hodari: „Ich fordere mich heraus und strenge mich an, ohne jemals auf das zurückzufallen, was ich in der Vergangenheit getan habe.“ „In meiner großartigen Sammlung an Malerei und abstrakten Werken beherrsche ich heute, was morgen Geschichte sein wird.“ Seine Werke wurden in ganz Ruanda ausgestellt und in mehreren Ausstellungen in Ostafrika, den USA und Japan, Wien, Österreich gezeigt. Um das, was er predigt, auf Leinwand mit tanzenden Farben zu praktizieren, gründete Hodari eine Wohltätigkeitsorganisation. Kunst für Straßenkinder verändert Ruanda zu einer Organisation, wenn Covid durchkommt mit dem er Straßenkinder mit Kunst unterstützt. Er signiert seine Werke als Odari.

Über Hodari

„Ich glaube, dass Kunst ein wesentlicher Bestandteil des Lebens ist, da sie der Welt Freude und Glück bringt.“

Hodari glaubt, dass das Leben ohne Kunst keinen Sinn hat. Ich nutze meine Leidenschaft für Kunst, um Leben zu verändern, und glaube, dass Kunst Altersgrenzen hat, Kunst liegt nicht an den Werkzeugen, Materialien oder Geräten, die Sie verwenden, sondern an der Art und Weise, wie Sie die Welt sehen.
Hodari ist ein virtueller Künstler, dessen Schwerpunkt auf Malerei als Ausdrucksform liegt. Seine Fähigkeiten erwirbt er an der renommierten Kunstschule Nyundo in Ruanda. Hodari betreibt sowohl Expressionismus als auch abstrakte Kunst. Durch sein Projekt „Kunst für Straßenveränderung“ gibt Kinder der Gemeinschaft etwas zurück. Er weckt bei den Kindern, die sein Projekt in Angriff nehmen, ein Gefühl der Liebe und des Lächelns. Hodari hat an einigen lokalen Ausstellungen sowie an Ausstellungen außerhalb der Grenzen seines Landes Ruanda teilgenommen. Seine Werke wurden in Ausstellungen in Ländern wie Japan, den USA, Uganda und Wien, Österreich und der belgischen Botschaftsresidenz Ruanda gezeigt Um die Aufmerksamkeit auf die visuellen Unterschiede zu lenken, malt er auf Leinwand und ist dabei vor allem von seiner Lebensweise zu sozialen Themen in seiner Gemeinde inspiriert. Bei seinen Ausstellungen geht es immer darum, die Erfahrung und Freude mit der Gemeinschaft zu teilen und den Nutzen seiner Kunst zu nutzen, um der Gemeinschaft zu helfen Menschen in Armut zu helfen und seine Talente mit anderen zu teilen.

Werke dieses Künstlers