Express Lieferung und bereit zum Aufhängen.
Roswitha Schablauer

... wenn Farbe zum Ausdruck der Intensität des Lebens wird. 

Künstler-Steckbrief

Roswitha Schablauer wurde in Bruck an der Mur geboren uniunterrichtete an der Bundeshandelsakademie Bruck/Mur. Einige Jahre leitete sie zusätzlich die Volkshochschule Kapfenberg. Schon während ihrer beruflichen Laufbahn widmete sie sich intensiv der Bildenden Kunst. Seit vielen Jahren setzt sie sich intensiv mit der Malerei auseinander. Die Liebe zu Farbe charakterisiert ihre Werke. 

Durch ständige Weiterbildung in Workshops und Seminaren bei anerkannten Künstlern, als Mitglied von Malgruppen (z.B. Aktzeichnen im Wiener Künstlerhaus) und im Austausch mit anderen Künstlern hat sie sich einen guten Überblick über das malerische Umfeld verschafft. 

Seit 2006 pflegt sie rege Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland sowie Teilnahme an der Biennale in Florenz, an Kunstmessen in Innsbruck, Klagenfurt, Padova, Genova, Forti, Carrara sowie Paris Nizza, Cannes repräsentiert durch internationale Galerien. 

Über Roswitha

Ich beobachte intensiv meine Umwelt, die Schönheit und die Farben in der Natur. Das weckt in mir ein starkes Verlangen, dies in Bildern festzuhalten. Anfangs mittels Fotografie, doch dann wurde mein Bedürfnis, dies auch in Farbe festzuhalten, immer größer, sodass ich mich einer Malgruppe anschloss und mich im Laufe mehrerer Jahre bei renommierten Künstlern und Künstlerinnen fortbildete.

Meine Bilder sind lebensfroh und entstehen aus der Lust zu Malen heraus. Ausstellungen zu machen bereichert mein Leben mit wunderschönen Begebenheiten und wunderbaren Menschen, die ich dabei kennenlernen kann.